Freitag, 1. Februar 2013

Petra Surborg von Pesu-Minis


bis 31.7.2013 vertreten

Miniaturen-Schmuck - Handmodellierte Köstlichkeiten im Miniaturenformat


 Petra Surborg lebt in Norddeutschland und stellt unter dem Label  Pesu-Minis modellierten Miniaturenschmuck her.

Schon als Kind war Basteln und Malen meine große Leidenschaft. Ich liebte es aus Kaubonbons kleine Torten für meine Puppen zu modellieren. Wer hätte damals gedacht, dass diese Tätigkeit einmal mein Beruf werden sollte.

Beruflich ging ich allerdings erstmal über 2 Jahrzehnte lang andere Wege. Ich arbeitete als Konstrukteurin bei einem großen Automobilhersteller. Soweit es meine freie Zeit zuließ, beschäftigte ich mich als Ausgleich zur technischen Tätigkeit mit allerlei Kreativem wie dem Nähen von Teddybären ,Töpfern, Stricken  usw.

Vor 30 Jahren bekam ich das erste Mal eine Künstlermodelliermasse ein Polymer clay in die Hand , allerdings modellierte ich damals Landschaften in 3-D. Diese Modelliermassen sollten mich nicht mehr loslassen. Viele Jahre später begann ich dann für mein Sammler-Puppenhaus und meinen Kaufmannsladen Lebensmittelminiaturen im Maßstab 1:12 anzufertigen.


Mit dem Drapieren von Minimandarinen auf einem Ringrohling fing die Schmuckherstellung an. Im Jahr 2008 gründete ich das Label Pesu-Minis und bin seitdem selbstständig tätig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...